Warum Fotokurse?

Fotografieren ist ein schönes Hobby, richtig Spaß macht es aber erst, wenn man seine Kamera und einige fotografische Grundlagen und Zusammenhänge kennt. Die Kameraautomatik ist bei optimalen Bedingungen eine große Hilfe, versagt aber häufig z. B. bei wenig Licht, sich schnell bewegenden Motiven usw.

 

Im Kurs "Vom Knipsen zum Fotografieren" hat man die Möglichkeit seine Kamera besser kennen zu lernen, sich mit Motivprogrammen, Halbautomatik und fotografischen Zusammenhängen und deren Wirkung vertraut zu machen.

 

Im Kurs "Fotografisch sehen lernen" lernt man den Umgang mit verschiedenen Lichtarten und bekommt Anregungen für die Bildgestaltung.

 

Im Kurs "Einführung in die Bildbearbeitung" lernt man einfache Techniken, die das Aussehen Ihrer Fotos, z. B. durch kleinere oder größere Korrekturen, verbessern.

 

 

 

 

Wir arbeiten in kleinen Gruppen, die Termine werden in Absprache mit den Interessenten festgelegt.

Kursgebühren: 72 € für 6 Termine

 

 

 

Information und Anmeldung: ab sofort per E-mail oder telefonisch unter 0241 89467946.